Dienstag, 28.11.2017, 19 Uhr

Rückkehr nach Montauk

Filmabend im Mephisto Kino Ulm

Regie: Volker Schlöndorff
Musik: Max Richter
D 2017, 106 min.

Filmreihe des Vereins "freunde der neuen musik im stadthaus ulm e.v." in Zusammenarbeit mit den "arthaus Kinos Ulm". Filme werden vorgestellt, in denen die Musik eine tragende Rolle spielt.

Der Schriftsteller Max Zorn kommt zur Premiere seines neuen Romans nach New York. In seinem Werk schreibt Max von der gescheiterten Liebe zu einer jungen Frau, die er vor 17 Jahren verlassen hat.
Die Vergangenheit holt ihn wieder ein, als Max erneut auf die Frau von damals trifft: Rebecca. Sie, eine inzwischen erfolgreiche Anwältin, und er, inzwischen mit einer anderen Frau liiert, fahren erneut zusammen nach Montauk, jenes kleine Fischerstädtchen am äußersten Ende von Long Island, in dem sie 17 Jahre zuvor bereits einmal ein Wochenende verbrachten...

"Rückkehr nach Montauk" wurde auf der Berlinale 2017 uraufgeführt und war für den Goldenen Bären nominiert.

Eintritt:
8,50 € / 5,50 € erm. für Mitglieder der "freunde neue musik im stadthaus ulm e.v."


Share |