Mal- und Bastelutensilien. Foto: SP

Basteln, Malen, Collagieren ....

Samstags-Workshops mit Katrin Strazzeri haben ihre Stammkundschaft. Auch für die zweite Hälfte des Jahres 2018 hat Kati sich - immer begleitend zu den Ausstellungen, die das Stadthaus zeigt - wieder sehr kreative Sachen ausgedacht für unsere Besucherinnen und Besucher bis etwa 12 Jahre. Wie immer ist die Teilnahme kostenlos. Also schnell anmelden!




Werke von Axel Kruppa. Foto: SP

Samstag, 13. Oktober, 11 bis 13 Uhr

Mit Holz, Metall und Papier

Axel Kruppa kannte unser Stadthaus schon, als es noch gar nicht stand. Denn er hat daran mitgearbeitet, dass es gebaut werden konnte. Aber er hat auch immer selbst Kunst gemacht, die jetzt im Stadthaus-Kabinett ausgestellt wird. Von seinem Material und den Formen inspiriert geht es im Workshop dann selbst ans Werk!

Samstag, 17. November, 11 bis 13 Uhr

Es werde Licht!

Das Stadthaus lebt von Licht! Seinem Architekten, Richard Meier, war und ist Licht sehr wichtig bei seinen Planungen. Zum 25. Stadthaus-Geburtstag gibt es eine große Ausstellung, die das Licht in den Mittelpunkt stellt. Und auch wir beschäftigen uns mit Licht und basteln und malen "lichte" Kunstwerke. Wer weiß: vielleicht gibt es hier schon Ideen für den Advent oder für Weihnachten?


Share |