speziell für kinder
Stadthaus Ulm
11. Mai 2019, 11:00 Uhr
Aus Schwarz-Weiß wird bunt!

Schwarz-weißes Foto von der Kabinett-Terrasse des Stadthaues, an einigen Stellen koloriert
Kabinett-Terrasse, teilkoloriert
Foto: SP/Stadthaus
Kreativprogramm für Kids bis ca. 12 Jahre

zur Ausstellung "Es wird bunt!" Hans Hildenbrand und die ersten Farbfotos von Ulm.
Teilnahme kostenlos, Anmeldung: 0731 161 7700

Echte Farbfotografien gibt es seit gut 100 Jahren. Davor wurde schwarz-weiß fotografiert. Manchmal wollte jemand diese schwarz-weißen Bilder farbig haben und kolorierte sie. Diesen Prozess empfinden wir im kostenlosen Kreativ-Angebot für Kinder bis 12 Jahre nach. Der Workshop findet am Samstag, 11. Mai, wie immer zur besten Marktzeit von 11 bis 13 Uhr statt und beginnt mit einem Rundgang durch die Ausstellung "Es wird bunt!" mit den ersten Farbfotografien von Ulm, die Hans Hildenbrand um 1909 anfertigte. Geleitet wird der Workshop dieses Mal von Malina Schwager.

Hier gibt es weitere Informationen zur Ausstellung "Es wird bunt!".

Übrigens wird dieser Workshop am Internationalen Museumstag am 19. Mai von 14 bis 16 Uhr für die ganze Familie angeboten!