tanz
Tanzperformance der Strado Compagnia Danza in Kooperation mit dem Stadthaus
04. August 2022, 20:00 Uhr
Romeo und Julia...und wenn sie nicht gestorben sind!

Die tragische Geschichte der jungen Liebenden Romeo und Julia ist bekannt: Shakespeare ließ sie verfeindeten Familien entstammen - eine Konstellation, die ihre Liebe unmöglich macht und zum Freitod der Protagonisten führt. Oft wurde der Stoff verarbeitet, musikalisch, literarisch, in Filmen.

Nun hat sich die Strado Compagnia Danza der Geschichte angenommen, lässt sie aber nicht in der bekannten Tragödie enden, sondern überlegt, was wohl passiert wäre, wenn Julietta und Romeo ihre Liebe hätten leben können. Szenen einer Ehe?

*************

ZUSÄTZLICH das Sommerplus!  Outdoor-Performances an Plätzen der Ulmer Innenstadt.
Parcours: 31. Juli bis 7. August, täglich, 18 Uhr
Der Weg führt vom Judenhof über den Hans und Sophie Scholl-Platz zum Münsterplatz.

*************

Weitere Informationen zur Tanzperformance, Veranstaltungsterminen und Tickets finden Sie hier