08. April 2019, 19:00 Uhr
Sami und die liebe Heimat
Lesung und Gespräch von und mit Autor, Moderator und Sprecher Sami Omar

Sami Omar
Sami Omar
Herby Sachs
Sami Omar schreibt klug und mit feinem Humor über Rassismus-Fragen und die Sehnsucht nach ethischer und kultureller Selbstbestimmtheit in einer Gesellschaft, die den Wert ihrer Vielfalt oft verkennt.

Der Kölner Autor spricht deutschlandweit über Rassismus und Diskriminierung und schreibt hierzu für print- und Online-Medien.
Nun kommt er, eingeladen vom Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg, der Buchhandlung Jastram und dem Stadthaus, zu einer Lesung ins Ulmer Stadthaus!
5 €, Kartenreservierung: 0731 161 7700 oder @email

Sami und die liebe Heimat. Cover des Buchs
Cover zum Buch
Promosaik/Sami Omar

1978 als Sohn eritreischer Eltern im Sudan geboren wuchs Sami Omar in Ulm als Sohn der Familie des Münsterpfarrers Johannes Schwesig auf.
Im April 2018 erschien sein Buch "Sami und die liebe Heimat - 18 Artikel gegen Gleichgültigkeit und Rassismus", aus dem er nun im Stadthaus lesen wird.

Eintritt: 5 €
Karten-Reservierung: 0731 161 7700