speziell für kinder
Stadthaus
ABGESAGT-Unsere beflügelte Welt

Wir hoffen, dass es im Laufe der Zeit möglich sein wird, einen Kreativworshop für unsere jungen Besucherinnen und Besucher zur Ausstellung anzubieten. So zeitig es geht, werden wir die Informationen hier veröffentlichen!

Kostenloses Kreativangebot/Workshop für Kinder bis 12 Jahre zur Ausstellung "Die Welt, ein Raum mit Flügeln". Mit Katrin Strazzeri

Die Workshops speziell für die jüngsten Besucherinnen und Besucher lassen sich in diesem Frühjahr natürlich von der Ausstellung inspirieren, die zu Ehren des 250. Geburtstages im ganzen Stadthaus - vom Keller bis ganz oben! - erlebt werden kann. Und selbstverständlich beginnt jeder Workshop mit einem gemeinsamen Rundgang durch dieses riesige Bühnenbild der Fantasie. Wer mag, darf dazu auch seine Eltern mitbringen.
Im anschließenden Workshop wird dann der eigenen Fantasie freier Lauf gelassen. Eigene Berblinger-Figuren werden gebastelt, Kollagen über eine imaginäre Verbindung des "Schneiders von Ulm" mit unserer Zukunft erstellt, Berblinger und seine Zeitgenossen gezeichnet und überlegt, wie sie heute wohl aussehen würden.

Geplante weitere Workshops zur Berblinger-Ausstellung wären am Samstag 11. Juli, am Nachmittag der Kulturnacht, 19. September, sowie am Samstag, 27.09.2020.