saxology
Verein für moderne Musik Ulm/Neu-Ulm und Stadthaus
14. November 2020, 20:00 Uhr
Abgesagt: Happy Birthday, Charlie!
Das Anna-Lena Schnabel Quartett und das Duo Rosario Giuliani (as)

Schon 2020 feierte die Jazz-Welt den 100. Geburtstag Charlie Parkers, eines der Vaterfiguren des modernen Jazz - wenn sie denn feiern konnte. Auch der Verein für moderne Musik hatte für November 2020 eine rauschende Jazz-Nacht als Hommage an den 1920 in Kansas City geborenen und 1955 allzu früh verstorbene Altsaxofonisten geplant, die Corona-bedingt ausfallen musste.

Nun hat der Verein in Zusammenarbeit mit dem Stadthaus mit Anna-Lena Schnabel und Rosario Giuliani wieder zwei Altsaxofonisten eingeladen, die die Musik des Genies zeitgemäß fortführen.

Anna-Lena Schnabel Quartett
Anna-Lena Schnabel, as – Florian Weber, p – Giorgi Kiknadze, b – Björn Lücker, dr
Duo Giuliani – Lussu „Tribute to Bird“
Rosario Giuliani, as – Pietro Lussu, p


Eintrittspreise werden demnächst bekannt gegeben!
Die Karten können ausschließlich unter info@verein-fuer-moderne-musik.de bestellt werden und werden dann per Post zugesandt.