Fotografie
11. Mai 2025 - 21. September 2025
Hundstage

Mädchen im roten Sommerkleid dressiert Mops
Maxi und Casi, 2016
Photo: Katharina Bosse
Im Sommer 2025 wird sich im Stadthaus alles um die Beziehung zwischen Mensch und Hund drehen: Wer führt eigentlich wen an der Leine? Wie steht es um das Verhältnis zwischen Hund und Herrchen/Frauchen, die sich schon mal gerne als "Mama" und "Papa" bezeichnen, in Zeiten von Dogfluencern und Hundespielplätzen?

Eine Ausstellung, in der diese Fragen nicht nur anhand zeitgenössischer Fotokunst diskutiert werden können, sondern in der auch Vierbeiner auf ihre Kosten kommen sollen.

Kuratorin: Dr. Katharina Menzel-Ahr

Eröffnung geplant: Sonntag, 11. Mai 2025, 11.00 Uhr
Ja, wir wissen, dass wir früh dran sind, doch Künstlerinnen und Leihgeber sollen dieses Ausstellungsvorhaben schon auf unserer Website finden!