Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG
23. Mai 2023, 19:00 Uhr
Südwest Presse forum mit dem evangelischen Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl

Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Er hat 16 Jahre lang das geistige und religiöse Leben in dieser Stadt geprägt: Als Münster-Dekan war Ernst-Wilhelm Gohl eine moralische Instanz und gehörte Stimme in Ulm. Seit einem knappen Jahr ist der gebürtige Stuttgarter nun Landesbischof der Landeskirche in Württemberg.
In schweren Zeiten: Die Kirche verliert Gläubige, sie muss Antworten auf Klimakrise und Krieg geben, der Glaube an Gott verblasst. Wie reagiert ein Bischof darauf? Wie hat das Amt den Menschen verändert?

Im Forum stellt sich Ernst-Wilhelm Gohl den Fragen der Redakteure
Ulrich Becker und Matthias Stelzer.

Preis 6,50 €/5,00 €

Tickets im SÜDWEST PRESSE + Hapag-Llyod Reisebüro im Hafenbad 4, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie unter www.swp.de/ticketshop

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Behinderung sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich telefonisch über die Neue Pressegesellschaft unter 0731 156-674.