Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG
24. Januar 2023, 19:00 Uhr
Südwest Presse forum mit Jörg Bong

Bestsellerautor, Literaturwissenschaftler, Publizist, ehemaliger Verleger von S. Fischer. Unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec schreibt er Bretagne-Krimis.

Unter dem Namen Jean-Luc Bannalec veröffentlicht Jörg Bong seit 2012 seine millionenfach verkauften und auch vom ZDF verfilmten Bretagne-Krimis mit Kommissar Dupin. Jetzt hat der Literaturwissenschaftler und langjährige Verleger des S. Fischer Verlags ein leidenschaftliches Buch über die deutsche Revolution 1848/49 geschrieben: „Die Flamme der Freiheit“.  Im Stadthaus stellt er sich den Fragen von Ulrich Becker und Jürgen Kanold. Ein Abend über Krimis, das Schreiben und das Verlegen von Büchern, die traumhafte Bretagne, die deutsche Geschichte und unsere Demokratie heute.

€ 6,50 / € 5

Tickets im Südwest Presse + Hapag-Llyod Reisebüro im Hafenbad 4, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie unter www.swp.de/ticketshop.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Behinderung sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich telefonisch über die Neue Pressegesellschaft unter 0731 156-674.