Jazz in Ulm
Verein für moderne Musik Ulm/Neu-Ulm e.V. und Stadthaus
17. Juli 2023, 20:00 Uhr
Vincent Peirani Trio

Jüngerer Mann mit schwarzem Oberteil und orangefarbener Hose sitzt mit seinem Akkordeon vor einer Gitterwand auf dem Boden
Vincent Peirani. Foto: Dean Bennici
„Was der aus Nizza stammende Pariser dem Knopfakkordeon und der Akkordina entlockt, hat man so noch nicht gehört.“ (Süddeutsche Zeitung)
Vincent Peirani, acc. - Federico Casagrande, git – Ziv Ravitz, dr, perc.

Der Akkordeonist Vincent Peirani gilt als einer der kreativsten Musiker der europäischen Szene und einer der führenden Jazzmusiker seiner Generation. Peirani ist bekannt dafür, dass er mit seinem Instrument immer wieder neue Wege betritt – virtuos und überraschend. Im Trio mit Federico Casagrande an der Gitarre und Schlagzeuger Ziv Ravitz taucht er kraft der Freiheit des Jazz in eine cinematische Klangwelt ein, die gleichermaßen überrascht wie verzaubert. Mit Spannung, Poesie, Rhythmus, Fantasie, virtuosen Ausbrüchen und intimen Momenten. Und in einem Ton, der an einen Film Noir gemahnt – bis das Trio die Leinwand in Flammen aufgehen lässt.

Eintritt 30,- / 25,- (ermäßigt für Schüler*innen, Studenten*innen, Schwerbehinderte und Mitglieder des Vereins für moderne Musik)

Vorverkauf zzgl. Gebühr: Stadthaus, Katalogstand Ebene 3 und https://ulmtickets.de
Kartenreservierungen unter @email oder 0731 610 750

Weitere Veranstaltungen

Uhr
Jazz in Ulm

Bill Elgart zum 80. Geburtstag: COMMON GROUND

Weitere Veranstaltungen

Uhr
Jazz in Ulm

Duo Matinier - Riessler

Weitere Veranstaltungen

Uhr
Jazz in Ulm

Ralph Alessi Trio

Mit dem vielfach ausgezeichnete Ausnahmepianisten Florian Weber - erwähnt seien etwa der Steinway-Preis beim Solopiano-Wettbewerb auf dem Montreux Jazz Festival, der ECHO Jazz in der Sparte "Bester Pianist national" und der WDR-Jazzpreis für Improvisation – findet er zu einer geradezu symbiotischen Beziehung. Vervollständigt wird das Trio mit dem von der New York Times als „Top Five-Drummer“ gefeierten Schlagzeuger Dan Weiss, der schon bei vielen Projekten Webers  mitwirkte. Zusammen schaffen die drei eine Musik, die mit subtiler Klangmalerei und sprudelnder Kreativität das Publikum zu begeistern weiß!

€ 22 / € 18 erm.
Vorverkauf zzgl. Vvk-Gebühr: Stadthaus, Ebene 3 und ulmtickets
Reservierungen Abendkasse: info@verein-fuer-moderne-musik.de

weitere Infos

Weitere Veranstaltungen

Uhr
Jazz in Ulm

Duo Dave Douglas - Joey Baron

Es gibt Schlagzeug-Zwischenspiele, aber die beiden sind fast die ganze Zeit durch und durch interaktiv, wachsam reagierend auf jede abgezogene Phrase und jede halb gequetschte Note. Dazu das wunderbare Trompetenspiel von Dave Douglas, das mal süß und rein, mal  knisternd und stechend, dann wieder präszise ausgesprochen oder in Richtung Wildheit verschmiert sein kann.

Eintritt 25,- / 20,- (ermäßigt für Schüler*innen, Studenten*innen, Schwerbehinderte und Mitglieder des Vereins für moderne Musik)

Vorverkauf zzgl. Gebühr: Stadthaus, Katalogstand Ebene 3 und https://ulmtickets.de
Kartenreservierungen unter @email oder 0731 610 750

weitere Infos

Weitere Veranstaltungen

Uhr
Jazz in Ulm

Duo Gabriele Mirabassi | Simone Zanchini