Radio Free FM in Kooperation mit dem Stadthaus
30. August 2020, 21:00 Uhr
„Passagen . Werk für Walter Benjamin“

Eine radiophone Komposition von Gerald Fiebig

Auf Einladung von Radio Free FM wird der Augsburger Tonkünstler Gerald Fiebig seine radiophone Komposition „Passagen . Werk für Walter Benjamin“ im Stadthaus Ulm uraufführen.

Gerald Fiebig arbeitet seit vielen Jahren im weiten Feld der Audiokunst und der elektroakustischen Improvisation. Er hat Arbeiten für den WDR, das Deutschlandradio Kultur, für BR 2, den ORF und andere Sender produziert.
In Ulm war er letztes Jahr, im Duo mit der Flötistin Elisabeth Haselberger, in einem experimentellen Setting außerhalb der gängigen Genre-Schubladen im Gleis 44 zu hören.
Das Konzert im Rahmen der Sendung "entartet" wird ab 21.00 Uhr im Rahmen der Sendung „entartet“ live im Stadthaus gespielt und gleichzeitig live auf Radio free FM zu hören sein. (UKW 102,6 MHz, Kabel 97,7 MHz und 93,45 MHz).

Seit 25 Jahren sendet „entartet“ auf Radio Free FM. „entartet“ beschäftigt sich mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Tönen.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Platzreservierung

 

Weitere Informationen:

http://www.geraldfiebig.net/GeraldFiebig_PressKit.zip