Für Kinder

Unsere Angebote speziell für Kinder verteilen sich über das ganze Jahr.

Die Kinderbuchmesse kibum findet in normalen Jahren zu Beginn der Adventszeit statt. In einer großen Bücherausstellung im Stadthaus-Saal sind Neuerscheinungen von Kinder- und Jugenbüchern zu finden. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, das nicht nur im Stadthaus stattfindet: von Autorenlesungen über Gute-Nacht-Geschichten, Bilderbuchkinos und Literaturverfilmungen bis hin zu Bastel-Programmen. Coronabedingt fand die kibum auch 2022 nicht im Winter, sondern auf drei Tage verkürzt und als Freiluftveranstaltung "Kinderbuchtage" im Atrium der Bibliothek statt. Doch die Zukunft sieht die kibum wieder mit Ausstellung und Rahmenprogramm im Stadthaus

Und natürlich dürfen auch jüngere Menschen an unserem Fotowettbewerb Demokratie auslösen teilnehmen, der 2021 erstmals ausgelobt wurde! Wer wie teilnehmen kann und wie das jeweilige Thema lautet, kann man hier nachlesen!

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auch über einen Anruf im Stadthaus-Büro (Tel. 0731 161 7700) oder eine Mail (@email)!