klassisch!
Südwest Presse Ulm in Kooperation mit dem Stadthaus
19. Januar 2022, 20:00 Uhr
Esmé Quartet
Dritter Abend der Konzertreihe 2021/22

Die vier Musikerinnen des Esmé Ouartets auf einer Brücke
Esmé Quartet
Foto: Sihoo Kim
Der dritte Abo-Abend:
Das junge, vielfach mit Preisen dekorierte Esmé Quartet hat 2018 beim „Heidelberger Frühling“ für Furore gesorgt und steht vor einer Weltkarriere. Die vier Koreanerinnen studierten an der Kölner Musikhochschule und besuchten Meisterkurse bei Günter Pichler (Alban Berg Quartett), Eberhard Feltz und Jonathan Brown (Cuarteto Casals). An der Musikhochschule Lübeck komplettieren sie derzeit noch ihre Kunst bei Heime Müller, dem früheren Geiger des Artemis Quartetts. Die Musikerinnen des Esmé Quartet konzertieren am 19. Januar 2022 im Stadthaus mit Werken von Mozart, Bridge und Schostakowitsch sowie einer Komposition ihrer Landsfrau Soo Yeon Lyuh.

Beginn des Konzerts ist vsl. 20 Uhr, Einlass geplant ab 19.00 Uhr.

Sollten die Besucherkapazität corona-bedingt eingeschränkt werden, wird es zwei Konzerte am Abend (vsl. 17.30 Uhr und 20.00 Uhr) geben.

Karten (ab 33 €) für die Konzerte der klassisch!-Reihe erhalten Sie im SÜDWEST PRESSE + Hapag Llyod Reisebüro im Hafenbad 4 sowie unter https://www.npg-messeundevent.de/klassisch/. Es gelten die 3 G-Regelung sowie Maskenpflicht, auch am Platz – Änderungen möglich.

Bei Interesse an einem klassisch!-Abonnement wenden Sie sich gerne an Herrn Chris Mertl, Tel.: 0731-156-674, E-Mail: @email.
Wir freuen uns auf hochkarätige Kammermusik-Abende 2021/2022 und hoffen auf bessere Zeiten. Bleiben Sie gesund!